hallertau.info News

Gemeinderat Gernot Trapp nicht länger Mitglied der SPD

Spekulationen gab es schon länger, mit der Aufstellungsversammlung der FDP/UW wurden diese nun Gewissheit: Gernot Trapp, der bislang für die SPD im Gemeinderat sitzt, kandidiert als „unabhängiger Wolnzacher“ auf der gemeinsamen Liste von Thomas Stockmeier (FDP) und Josef Schäch. In Konsequenz verlor er nun nicht nur seine Partei- sondern auch die Fraktionszugehörigkeit der SPD im Marktgemeinderat.

Gab es Unstimmigkeiten, oder gar Streit, diese Frage kann man sich in diesem Zusammenhang schon stellen. Doch wie sowohl Werner Hammerschmid, SPD-Ortsvorsitzender, und Gernot Trapp betonten gab es sowohl innerhalb der Fraktion, als auch der Partei keinerlei Differenzen. Es war, wie beide Seiten weiter bestätigten, eine persönliche Entscheidung, die jedoch auch Konsequenzen hat.

Wie Hammerschmid nun mitteilte, verliert Gernot Trapp mit seiner Entscheidung für die FDP/UW zu kandidieren, nicht nur seine Parteizugehörigkeit, sondern auch die Fraktionszugehörigkeit. Damit geht einher, dass er künftig auch nicht mehr für die SPD in den Ausschüssen sitzen wird. Diese Pflichten werden bis zur Wahl die beiden noch verbleibenden SPD-Räte Werner Hammerschmid und Ludwig Schechinger übernehmen. Hammerschmid betonte in diesem Zusammenhang: „Wir werden auch weiter sachorientiert zusammenarbeiten.“

Bis zur Wahl eines neuen Gemeinderates wird Gernot Trapp diesem Gremium als Fraktionsloser angehören.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.