Christmas Session feat Jermaine Landsberger
Christmas Session feat Jermaine Landsberger
Christmas Session in der KÜNSTLERWERKSTATT, das hat Tradition, das ist die Urzelle der Konzerte, die Idee, die hinter der international bekannten Schreinerbühne steht. Hausmusiker und Kulturpreisträger Christoph Hörmann am Saxophon hatte sich wieder Gäste eingeladen, teils altbekannt und bewährt, und eben auch einen besonderen Gast.
Jermaine Landsberger an der Hammond B3 hatte ein gutes Jahr in Sachen Jazz und durfte sozusagen das Sahnehäubchen in der Werkstatt setzen. Prof. Michael Arlt aus Würzburg an der Gitarre ist Christoph Hörmanns „alter“ Harmonielehrer, und muss ob einer nicht so guten Benotung des Saxophonisten in der Vergangenheit mehr oder weniger als „Strafe“ mit ihm spielen. Sebastian Nay, ebenfalls aus Würzburg, am Schlagzeug, vervollständigte die Band des Abends.
Ungewöhnlich spät war der Start der Session, die Besucher kamen trotzdem, hatten ihre Betriebsweihnachtsfeiern hinter sich gelassen und frönten der totalen Entspannung, die so ein Abend bei Wagge immer garantiert. Die Nacht sollte noch lang werden, die Pause gesprächsintensiv und die Musik, wie gesagt, vom Allerfeinsten. Ob die „Jungs“ nach der Vorstellung im Geheimen noch weiter „gejamt“ haben, entzieht sich meiner Kenntnis, zuhören konnte man ihnen auf jeden Fall zeitlos.
Jermaine Landsberger -- Hammond B3 Michael Arlt -- Gitarre Christoph Hörmann -- Saxophon Sebastian Nay -- Schlagzeug KÜNSTLERWERKSTATT e. V http://www.kuenstlerwerkstatt-pfaffenhofen.de/
Das nächste Konzert ist am Do. 23.01.14 mit dem Lisbeth Quartett.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.