Adventsmarkt in Geroldshausen - klein aber fein
Auch dieses Jahr lockte der traditionsreiche Geroldshausener Weihnachtsmarkt am zweiten Advent bei mildem Wetter wieder hunderte Besucher aus ihren Häusern, um in die gemütliche, warme und festliche Stimmung des kleinen Adventsmarktes einzutauchen.
Sieben Geroldshausener Vereine arbeiten dabei schon Wochen an den Vorbereitungen für ihre Stände, die am Sonntagmorgen vollständig aufgebaut und mit verschiedensten flüssigen, süßen und auch deftigen Leckereien bestückt wurden. „Das erste mal haben wir heuer auch originale Thüringer Bratwürstl im Angebot“, so Jakob Förch, Hauptorganisator und Vorstand der FFW Geroldshausen, der auch dieses Jahr wieder einen prall gefüllten Platz erwartete und nicht enttäuscht wurde. Rund 300 Leute erfreuten sich an den warmen und kalten Köstlichkeiten, wie beispielsweise selbstgemachten Plätzchen und Likören des Garten- und Obstbauvereins. Neben klassischem Glühwein und Punsch durften natürlich auch die traditionellen 40 Liter Gulaschsuppe der Feuerwehr nicht fehlen, die sich bereits im letzten Jahr bei den Besuchern höchster Beliebtheit erfreuten.
Nach dem alljährlichen Nikolausbesuch für die Kinder gab zudem als besonderes musikalisches Highlight eine Alphornbläsergruppe besinnliche Stücke zum Besten und rundete die weihnachtliche Einstimmung auf das nahende Fest ab. So durften die Besucher auch an diesem zweiten Adventssonntag wieder einen rundum gelungenen Weihnachtsmarkt mit wärmenden Öfen, offener Feuerstelle und einer einmalig gemütlichen Atmosphäre genießen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.