hallertau.info News

Weihnachtsmarkt nur ein Wochenende geöffnet

In diesem Jahr findet der Rohrbacher Weihnachtsmarkt nur an diesem Wochenende statt, doch das hatte die Rohrbacher nicht abgehalten, so wie jedes Jahr auf den Markt zu strömen. Die Stände der Vereine bzw. Abteilungen des TSV Rohrbach waren immer gut besucht, und wie üblich bei diesem feucht-kalten Wetter natürlich die Stände mit Glühwein.


Aber es gab nicht nur Glühwein, der die Rohrbacher anlockte, sondern auch genügend Essbares wie Grillwürstl, Steaksemmeln, Lebkuchen und Süßigkeiten.

der Stand der Schulkinder

Die Schulkinder hatten einen eigenen Stand für Selbstgebasteltes und der Erlös ihrer Verkäufe fließt der Giovanne-Elber-Stiftung zu, die sich um Straßenkinder in Brasilien kümmert. Natürlich waren auch kleine weihnachtliche Geschenke zu kaufen und bei einer Losbude konnte jeder sein Glück versuchen. Und wer es warm brauchte, konnte sich den neuen TSV-Fan-Schal zulegen. Und auch für die Kleinen war gesorgt, denn munter drehte sich ein kleines Karussell für sie.


Der Markt wurde durch das Christkind eröffnet und die Adventsbläser der Blaskapelle spielten aus dem Fenster des Gemeinderatssaals heraus weihnachtliche Weisen. Außerdem spielten während der geöffneten Hobby- und Kunstaustellung im Rathaus das Akkordeon-Duo sowie das Irish Folk Ensemble der realtime-Musikschule.

Auch, wenn der Weihnachtsmarkt von der Größe nicht mit den Märkten in Pfaffenhofen oder Geisenfeld mithalten kann, so ist er doch immer wieder gemütlich und ein Treffpunkt für die Rohrbacher und Ortsteile. So kamen zum Beispiel die Ottersrieder Agrar-Oldies mit Traktor und geschmücktem Wagen herüber.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.