hallertau.info News

Dicke Schneeflocken bei Christkindlmarkteröffnung

 

Wie im Märchen rieselten dicke Schneeflocken vom Himmel, als Bernd Jungwirth, Moderator von Radio Trausnitz den Mainburger Christkindlmarkt eröffnete. Als erstes standen die MAI-Bläser auf dem Programm.

Das Bläserensemble, geleitet von Frank Möwes, dem evangelischen Pfarrer, stimmte die zahlreichen Besucher mit volkstümlichen Weihnachtsliedern auf den Advent ein.

Um 16.00 Uhr hielt Bürgermeister Josef Reiser eine kurze Ansprache und ihm folgte ein Standkonzert der Jugend- und Stadtkapelle.

Die Volkenschwander Theatergruppe der Grundschule mit ihrem Krippenspiel und der Auftritt der Jagdhornbläser vom Jagdverein Holledau sind inzwischen schon zu einer schönen Tradition geworden und vom Mainburger Christkindlmarkt nicht mehr wegzudenken.

 

 

Highlight war aber die „Radio Trausnitz Christmas Rock Party“.

Die vielen kleinen Verkaufsbuden hatten jedoch auch einiges zu bieten. Von Weihnachtsschmuck bis zum Holzspielzeug, von selbstgestrickten Socken, Handschuhen und Mützen bis hin zu den beliebten Zwetschgenmanderln.

Vor allem konnten sich die Würschtelbude und die Stände, die Glühwein verkauften, über gute Umsätze freuen, was bei den eisigen Temperaturen auch kein Wunder war.

Auch am Sonntag gibts ein volles Programm, das um 10.00 Uhr mit einem adventlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche beginnt und um 19.00 Uhr mit dem Auftritt der Jagdhornbläser endet.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.