Besuch vom Generalkonsul seiner Majestät
Elke Christian, Geschäftsführerin der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt, Eduard Kastner, Michaela Schenk, Inhaberin und Geschäftsführerin Mawa, Paul Heardman, Generalkonsul Großbritannien, Frau Dr. Ritter-Heinrich, Export-Referentin des Generalkonsulats
Tatsächlich, der britische Generalkonsul besuchte pünktlich am Donnerstag um 9 Uhr die Pfaffenhofener Vorzeigefirma MAWA. Paul Heardman, wollte den bayerischen Mittelstand kennenlernen. Dabei musste er auch manche Probleme in der Zusammenarbeit mit britischen Kunden vernehmen. Firmenchefin Michaela Schenk zeigte sich bestens präpariert.
Im Namen der IHK begrüßte stellvertretender IHG-Gremiumsvorsitzender Eduard Kastner den hohen Gast. Es sei eine Ehre, dass er vor seinem Besuch bei AUDI in Ingolstadt die Kreisstadt aufsuche und den Mittelstand damit auszeichne. Kastner stellte das Handelsvolumen Bayern-Großbritannien heraus: 15 Mrd. jährlich. 16000 Briten leben in Bayern und 500000 Besucher kämen aus dem Vereinigten Königreich jährlich nach Bayern und blieben durchschnittlich zwei Nächte. Geschenküberreichungen schlossen sich an: Pralinen und der neue Herz-Kleiderbügel für Schals, Gürtel und Krawatten. Dann stieg Michaela Schenk gekonnt in die Präsentation ihres Hauses ein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.