Schee war's
Einen rundum gelungenen Dezember-Musikantenstammtisch des Vereins Bayern, Brauch und Volksmusik genossen zahlreiche Zuhörer im Saal des Rohrbacher Gasthofes Zeidlmaier.
So freute sich neben der Vereinsvorsitzenden Renate Stallmeister all jene, die insbesondere der überlieferten Volksmusik zugetan sind, über die Bläserformation aus der Stadtkapelle Pfaffenhofen und erst kürzlich zur Haus- und Hofmusik des Traditionsvereins gekürten "De Zsammgwürfelt'n", die Fuchsberg Musi, die Hausmusik Kirschner (mit Hubert Weigl und Fritz), die Hausmusik Schleibinger mit Heidi und Martin Schleibinger, Gitarristin Gabi Hamberger und für so mach kräftigen Jodler sorgte Felix Faschingbauer. Mehr als würdig den verhinderten Moderator Norbert Holzmann vertreten hat Luis Maier, der unter eigener instrumentaler Begleitung mit seiner weiß-blau gestrichenen Gitarre nachdenkenswerte aber auch manch lustige Lieder zum Besten gegeben hat. Dass sie dazu auch noch aus eigner Feder stammten und mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit versehen waren, machte sie umso hörenswerter. Dass er auch so manch Holledauer Geschichten zu erzählen weiß, hat der Luis ebenfalls an diesem Abend gezeigt. Der heftige Applaus für die Musikanten war auch an diesem Volksmusikabend mehr als berechtigt.
Der kommende Musikanten-Stammitsich des Vereins Bayern, Brauch und Volksmusik ist erst wieder am Mittwoch, 5. Februar 2014 und beginnt wie gehabt um 20 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.