Voices of Joy in der Spitalkirche Pfaffenhofen
Voices of Joy in der Spitalkirche Pfaffenhofen
Mit den Stimmen des Glücks hat der gleichnamige Chor aus Ilmmünster den alljährlichen Reigen der Wohltätigkeitskonzerte für die Familien in Not in der Vorweihnacht der guten Herzen fortgesetzt. Eine voll besetzte Spitalkirche zeugt von der Beliebtheit und der stimmlichen Qualität des relativ jungen Gesangsbundes aus dem südlichen Landkreis.
Die Darbietungen sind a capella – also ohne instrumentale Begleitung und leben von den vielen hervorragenden Solisten, die sich immer wieder in den Mittelpunkt singen. Gospel, also Musik zum Mitmachen, Mitswingen und Mitklatschen ist das Hauptanliegen der Sängerinnen und Sänger, vorwiegend Themen aus dem Alten Testament und aus der geistreichen und choreigenen Feder von Alexander Bally.
Im zweiten Teil wurde dann dem weihnachtlichen Thema gehuldigt, wobei auch immer eine Prise Witz und Bewegung eingebaut ist. Die ganze Kirche war am Mitklatschen und Schwingen es hat nur noch das Mitsingen gefehlt. Zwei vier- und sechsstimmige Arrangements der schwarz orange gekleideten Chormitglieder brachten immer wieder spontanen Applaus zum Klingen.
Ein hervorragendes Konzert mit einer homogenen Chorleistung, jeder neue Termin der Truppe sollte vorgemerkt sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.