Wolnzach erstrahlt weihnachtlich
„Die feierliche Illumination ist bei uns schon zur Tradition geworden“, begrüßte Kulturreferent Alois Siegmund die zahlreichen Gäste. „Der hell erleuchtete Markt und die strahlenden Lichter sollen nicht nur zum Spazierengehen einladen, sondern auch die Vorfreude auf Weihnachten entfachen“, so Siegmund weiter.
Wie groß diese bei den Kinder schon ist, das wurde nur wenig später deutlich, als Bürgermeister Jens Machold die Frage stellte, ob sie sich denn schon auf das Weihnachtsfest freuten. Ein lautes Ja erschallte über den Rathausplatz. Auch die Wunschzettel haben sie schon geschrieben. Doch Weihnachten ist letztlich mehr als nur Geschenke zu erhalten, das verdeutlichte die von Nikolaus – Uwe Holzvoigth – vorgetragene Geschichte. Es geht auch darum, anderen eine Freude zu bereiten und in der für uns schönsten Zeit des Jahres auch an jene zu denken, denen es weniger gut geht.
Im Anschluss an diese nachdenklichen Worte hatte er aber für die Kinder auch ein Geschenk mitgebracht. Gestiftet vom Wolnzacher Gewerbeverband bekam jeder einen Adventskalender. Und während der Nikolaus mit seinen beiden Engeln Annabell und Nina alle Hände voll zu tun hatte, wärmten sich die Erwachsenen die kalten Hände mit heißem Glühwein, den der Elternbeirat des Kindergarten Sonnenblume verkaufte, und lauschten der weihnachtlichen Musik der Marktkapelle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.