Basar und Café unterm Kirchturm
Basar und Café unterm Kirchturm
Alle, die für Weihnachten noch nach Geschenken oder Anregungen für die eigene Adventsdekoration suchten und Lust auf Adventsstimmung bei Kaffee und Kuchen hatten, waren zum Basar des Frauenbundes herzlich eingeladen. Mit den Basareinnahmen werden, wie jedes Jahr, verschiedene karitative und soziale Einrichtungen und Aktionen bedacht.
Groß war das Angebot an Socken, Schals, Kissenbezügen, Schürzen, Modeschmuck, alles selbstgemacht und entsprechend liebevoll dekoriert. Exklusive Handarbeiten der gestrickten Art wie Babysocken und -schühchen, Boshi-Mützen, Edelschals und gefilzte bunte Pantoffel. Hochwertige Bastelarbeiten und aufwändig gearbeitete Weihnachtskarten in Fadengrafik sowie Faltengel aus Gotteslobblättern, für jeden Geschmack etwas.
Essen und Trinken hält die Leute zusammen, dazu fanden sich als Geschenk gedachte kulinarische Leckereien wie Eierlikör, Marmeladen oder Weihnachtsplätzchen. Zum gleich da essen hatten die Damen viele selbstgebackene Kuchen in der Vitrine, der Kaffee war günstig und nicht zu stark.
Der Katholische Deutsche Frauenbund - Zweigverein Pfaffenhofen a.d. Ilm e. V. hat aber nicht nur den traditionellen Basar unterm Kirchturm im Programm. Wer mehr über die Gemeinschaft wissen wollte, der konnte sich kompetent beraten lassen.
Im Internet http://www.kdfb-paf.de/ Link
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.