Luz amoi: Stimmungsvoller Konzertabend
Nach einigen erfolgreichen Jahren im Bereich der Neuen Volksmusik haben sich die fünf Musiker rund um den Freisinger Perkussionisten Stefan Pellmaier ihren langersehnten Wunsch nach einem eigenen Weihnachtsprogramm der besonderen Art erfüllt.
Es werden alte adventliche Weisen und Lieder unserer Vorfahren traditionsbewusst aber dennoch im heutigen Zeitgeist und musikalisch anspruchsvoll und in einfühlsamer Art präsentiert.
Diese einzigartigen Arrangements sind eine Hommage an die alpenländische Musiktradition der Adventszeit, erscheinen aber durch die unzähligen verschiedenen Instrumente, die
unnachahmliche Spielfreude und dem typischen Sound von Luz amoi in ganz neuem aktuellem Gewand.
Bei Stücken wie „Maria durch den Dornwald ging“ oder „Es wird scho glei dumpa“ paaren sich die weichen Klänge des Marimbaphons mit der melancholischen Melodie im Sopransaxophon.
Das traditionelle Hackbrett verschmilzt förmlich mit Vibraphonklängen und zarten Geigenpassagen.
Über 20 verschiedene Instrumente aus den unterschiedlichsten Ländern und musikalischen
Stilrichtungen werden an diesem Abend von den fünf sympathischen Musikern aus Freising zum klingen gebracht und mit kurzen abwechslungsreichen Gedanken zwischen den Stücken entführt das Ensemble ihr Publikum in eine andere Welt, ohne Stress und Hektik aber auch ohne jeglichen vorweihnachtlichen Kitsch.
Weitere Infos unter www.luzamoi.de.
Karten gibt es für 16,14,12 und 10 Euro bei Schreibwaren Daubmeier Scheyerer Str.6 Pfaffenhofen.Tel.08441/3949)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.