Visionen eines Bürgermeisters
Die Theatergruppe Rudelzhausen hatte ein Stück von Ralf Kaspari zur Aufführung im Maierwirt Enzelhausen einstudiert. Bereits 4 mal spielten sie vor ausverkauftem Saal, eine letzte Aufführung ist am 29.11.13 um 19.30 Uhr. Titel des Stückes: Visionen eines Bürgermeisters.
Denn es geht um die Pläne des Bürgermeisters Konrad Müller ( sehr gut gespielt von Martin Forstner), der wegen sinkender Schülerzahlen und hoher Kosten die Dorfschule schließen und das Gebäude verkaufen möchte. Damit verärgert er nicht nur die Bewohner sondern auch seine Tochter Susi ( Sabrina Rauscher), die dort als Lehrerin anfangen wollte.
Die Verhandlungen mit der Investmentgesellschaft "Ruck-Zuck Limited & Co KG", speziell deren flotter Geschäftsführerin Gerstenberger ( Kristina Bauer), die ihm ein Wellnesszentrum schmackhaft machen will, in Wirklichkeit aber ein Puff plant, führen zu herrlichen Verwicklungen. Dabei tritt besonders die Bürgermeistersgattin in den Vordergrund, hervorragend gespielt von Bettina Schmelz:
Das durchaus lustige Stück unter der Regie von Leni Forstner wurde im ausverkauften Saal mit großem Applaus begleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.