Gitarrenklänge im Bachfeldhaus
Im Bachfeldhaus in Attenkirchen fand wieder einmal ein künstlerisches Highlight, organisiert vom Kulturverein Tutuguri, statt: Der Gitarrist Peter Meier aus Weilheim lud zu einer Reise durch die vielfältige Welt der klassischen Gitarre ein. Fast 50 Besucher hörten gebannt seinem perfekten Spiel zu, immer wieder unterbrochen von Anekdoten und Erklärungen zu den einzelnen Komponisten.
Peter Meier wurde 1953 in München geboren, machte nach dem Abitur eine Ausbildung zum klassischen Gitarristen in München und Basel. Bald trat er in den europäischen Nachbarländern mit Solokonzerten auf, hatte aber auch Auftritte mit Konstantin Wecker, Georg Danzer, Klaus Löwitsch, verschiedenen klassischen Sängerinnen, wie Susanna Simonsson und verschiedenste TV Aufnahmen.
Er spielte in Attenkirchen klassische italienische und spanische Musik, von José Vinas, Fernando Sor oder auch Joaquin Rodrigo, aber auch Musik vom Balkan sowie eigene Kompositionen. Technisch äußerst versiert, schafft er es immer wieder, seine eigene, gefühlvolle Interpretation zu verdeutlichen. Das Publikum dankte es ihm mit großem Applaus.
Von Alt bis Jung war alles verteten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.