VHS lockt mit Tag der offenen Tür
Wie jedes Jahr zum Martinimarkt veranstaltete die Volkshochschule ihren „Tag der offenen Tür“. Ein abwechslungsreiches und attraktives Programm erwartete auch diesmal wieder die Besucher. In die unterschiedlichsten Kurse, die in nächster Zeit an der VHS angeboten werden, konnte man schon mal reinschnuppern.
Schon ab 10.30 Uhr war an diesem Sonntag geöffnet. Es konnten die Aquarelle der Teilnehmerinnen des Malkurses von Lia Köhnlein bewundert werden und Vieles über Wildkräuter durch die Kräuterpädagogin Anke Diepolder erfahren. Sie freute sich über das rege Interesse der Besucher und wird am 23.11. einen Kurs über „Kosmetika mit Wildkräutern“ an der VHS geben. Hier sind auch noch Plätze frei.
Am frühen Nachmittag stellte Miriam Trumpf "Gesichtslifting „Schönheit ohne Messer" vor. Anschließend gab es einen Vortrag mit praktischer Vorführung im Wünschelrutengehen durch Dipl.-Ing. Burkhard Kehm der auch keine Scheu vor praktischer Anwendung an den Besuchern zeigte. Er kommt am 22.2. 2014 mit einem Kurs über dieses Thema an die VHS. Danach gab es noch Entspannung mit Klangschalen unter fachlicher Anleitung von Gabriele Lamberty. Ihr Motto, „Neue Lebensqualität finden und kreative Schritte wagen“.
Nach dieser Angebotsvielfalt konnten sich die Besucher anschließend bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen austauschen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.