3. Attenkirchner Rocknacht
Am Samstag fand im Bürgersaal die 3. Attenkirchner Rocknacht statt. Der Kulturverein KATTI hatte es wieder geschafft, 3 herausragende Rockbands zu engagieren, und die Attenkirchner honorierten es mit einem vollen Haus. Dabei war vom Kind bis zum Senior jede Altersgruppe vertreten.
Der Bürgersaal im ehemaligen Alten Wirt ist äußerst gut geeignet für Aktivitäten jeglicher Art, das Ambiente stimmte auch am Samstagabend wieder. Bereits die erste Gruppe "the Heat" brachte die zahlreichen Zuhörer in Stimmung. Evi Melzer und Hannes Sammann mit ihren Musikern, die aus der früheren Gruppe "Greyhounds" hervorgingen, begeisterten mit ihrer Mischung aus Blues, Rock und R&B Music.
Als nächste Band trat "Diiie Eriche" auf, eine Glitter Rockband mit einer begnadeten Frontfrau und einer skurillen Bühnenshow.
Der Höhepunkt waren dann die "Simeon Soul Charger", 4 Jungs aus Ohio, die seit 2008 zusammenspielen und bereits mehrere Tourneen und Alben hinter sich haben. Ihre ganz eigene Mischung aus Experimentalrock, Folk und Blues schafft ihnen mittlerweile schon Kultstatus unter ihren wachsenden Anhängern. Mittlerweile leben sie auf einem alten Bauernhof in Nandlstadt.
Die Besucher waren begeistert, viele konnten sich den Rhythmen nicht entziehen und tanzten stundenlang mit.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.