Trefflich aufgspuit beim Musikantenstammtisch
Trefflich "aufgspuit und gsunga" haben über zwei Dutzend Sänger und Instrumentalisten beim Musikanten-Stammtisch des Vereins Bayern, Brauch und Volksmusik im gut besetzten Zeidlmaier-Saal in Rohrbach.
Herz und Verstand wurden gleichermaßen angesprochen mit modernen und traditionellen Volksmusikstücken. Mit dabei waren die Fuchsberg Musi, der Schyren-Dreig'sang, das Ade-Brems-Trio, Michael Straschischnik, Luis Meier, De Z'ammagwürfelten, die Laushamer Musik und - mit der weitesten Anreise - Schorsch und Manfred, die aus Nürnberg kamen.
Dieser klangvolle Abend der bleibt den Zuhörern sicherlich noch lange in Erinnerung. So war durchwegs Lob für die Musikanten zu hören und so mancher ist nun gespannt auf den nächsten monatlichen Stammtisch des Vereins, ob denn da die musikalischen Leistungen wiederholt werden können. Der nächste Termin dazu ist am Mittwoch, 4. Dezember, mit der üblichen Beginnzeit um 20 Uhr. Wie immer ist der Eintritt frei und neue Gäste sind wie gleichermaßen auch zünftige Musiker gerne gesehen. Rechtzeitige Voranmeldung zur Platzreservierung erbittet wegen des anhaltend großen Interesses der Volksmusikfreunde die Vereinsvorsitzende Renate Stallmeister unter ihrer Telefonnummer (0 84 41) 8 79 49 23.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.