Oafach aufgspuit - zwoafach g´hoifa
Bereits zum 6.Mal luden die Holledauer Hopfareisser zum Benefizkonzert in die Schulturnhalle nach Nandlstadt ein. Über 400 Zuhörer und zahlreiche Politprominenz fanden sich in der ausverkauften Halle ein - und unterstützten damit auch noch einen guten Zweck.
Der Erlös des Abends kam nämlich dem Kinderhospiz Grönebach zugute.
Abwechselnd mit der Musikgruppe "Tanngrindler" aus Hemau in der Oberpfalz spielten die Hopfareisser unter der Leitung von Rainer Klier mitreißende Volksmusik vom Allerfeinsten.
Durch das Programm führte - gewohnt kurzweilig und "gfozert" - Hannelore Langwieser, 2.Bürgermeisterin von Mainburg, unterstützt vom frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Erich Irlsdorfer.
Ebenfalls anwesend war der Landrat von Freising, M. Schwaiger, die Landtagsabgeordneten F. Herrmann und B. Zierer sowie die Bürgermeister der Nachbargemeinden.
Ein Highlight war auch der Auftritt der Hopfenprinzessin Regina Faltermeier und der Musikkönigin aus Ingolstadt, Kathrin Eickenberg, die von Erich Irlsdorfer interviewt wurden.
Und natürlich das Tänzchen, zu dem Hannelore Langwieder von einem der Tanngrindler aufgefordert wurde und das sie mit Bravour leistete.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.