Kirtamoda in Attenkirchen
Am Kirtamontag gab es einen griabigen Hoagartn im Restaurant Giuseppe, dem ehemaligen Alten Wirt in Attenkirchen. In dem urigen und gemütlichen Gasthaus, noch mit altem Gewölbe im Speisesaal, trafen sich viele Zuhörer, unter anderem auch der neue Pfarrer von Attenkirchen und Bürgermeisterin Brigitte Niedermeier.
Es spielten auf:
Zuerst die Flitzinger Bläser, eine schon etwas reifere Gruppe, bestehend aus 5 Männern und einer Frau. Danach kamen die "Dumma Deifi", ein humoristischer Zwoagsang aus Dasing, der mit einem etwas depperten Gschau und lustigen, etwas deftigen Stückln die Zuhörer erheiterte.
Noch lustiger wurde es, als Xaver Reiser aus Steinkirchen seinen Auftritt hatte. Der praktizierende Hochzeitslader erzählte Witze und lustige Begebenheiten auf so gekonnte Weise, dass der ganze Saal brüllend lachte.
Die á Kapella Gruppe "die Maulhelden" aus Freising hatte es danach etwas schwer, gegen dieses bayrische Urgestein zu bestehen. Sie ist eine Männergesangsgruppe im Stil der Comedian Harmonists, stimmlich allerdings nicht so herausragend wie ihre Vorbilder.
Das hervorragende Essen, das schöne Ambiente und die gekonnten Beiträge - alles zusammen garantierte einen gelungenen Kirchweihausgang.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.