Herbstflohmarkt Kindergarten Maria Rast
Herbstflohmarkt Kindergarten Maria Rast
Zum traditionellen Herbstflohmarkt hatte der Elternbeirat des Kindergartens Maria Rast in Niederscheyern geladen. Auf der großen Freifläche zwischen Kindergarten, Turnhalle und Pfarrheim reihten sich Tapeziertische voll Kuscheltieren und gebrauchter Kinderkleidung neben Kinderfahrzeugen aller Art. Das Wetter war wie immer bestens bestellt und entsprechend viele Käufer drängten schon früh auf den Platz.
Der Herbstflohmarkt des Kindergartens Maria Rast dürfte der Größte seiner Art in Pfaffenhofen sein, entsprechend begehrt sind die guten Plätze einerseits und der große Publikumsandrang andrerseits. Man kann auch mal größere Teile anbieten, die Parkmöglichkeiten und Transportwege sind vielfältig und kurz. Herbstzeit ist aber auch Klamottenzeit, das Kind braucht nach einem halben Jahr einfach mindestens eine Kleidergröße mehr. Schnee und Eis kommen sicher, das Schuhwerk sollte wasserfest sein und der Fundus an Mützen und Handschuhen braucht immer auffüllen.
Die Geschäfte gingen gut, das günstige Tauschen unter den Anbietern oder das Ergänzen der Spielesammlung für die langen Winternachmittage währte den ganzen sonnigen Nachmittag. Zuhause wurden dann die gefundenen Schätze gesichtet und das Wechselgeld rausgerechnet. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall für die Kasse des Elternbeirates, also für die Kinder. Der pädagogische Effekt, der im freien Flohmarkthandel auftritt, sei nur nebenbei erwähnt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.