Meinungsaustausch der Mainburger Betriebs- und Personalräte
Am vergangenen Dienstag begrüßte 1. Bürgermeister Josef Reiser zahlreiche Betriebs- und Personalräte aus Betrieben und Unternehmen der Stadt Mainburg zu einem Informationsaustausch im großen Sitzungssaal des Rathauses.
Gut vertreten waren vor allem die Mainburger Banken, die Wolf GmbH, die Ilmtalklinik mit ihrem hiesigen Standort, die Monier Braas GmbH, Stadt und Stadtunternehmen Mainburg sowie die Ziegelwerke Leipfinger-Bader KG mit dem Mainburger Standort.
Außerdem waren Hans-Dieter Schenk, Kommissarischer Geschäftsführer und Kreisvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes der Region Landshut sowie Herrmann di Pede, Vorsitzender des Ortsverbandes Mainburg anwesend.
Dabei wurden verschiedene Themen wie beispielsweise die Verbesserung der Parkplatzsituation auf dem Griesplatz allgemein aber auch vor allem für Frauen, insbesondere die Verbesserung der Beleuchtung, angesprochen. Außerdem wurden Themen wie die Höhe der Gewerbesteuer und die Rekrutierung von Auszubildenden behandelt.
Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Josef Reiser bei den Vertretern für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Arbeitnehmervertretung zum Wohle der Belegschaften und der Unternehmen. Beide Vertreter des Orts- und Kreisverbandes DGB stehen dem Meinungsaustausch sehr positiv gegenüber und äußerten den Wunsch auf Fortführung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.