Besuch aus der Urkaine
Am 11.10.2013 empfing Bürgermeister Josef Reiser Herrn Maxim Samchik, Stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Region Chudniv/ Ukraine. In einem Gespräch tauschten beide Verwaltungsträger Informationen über die organisatorischen Strukturen beider Länder aus – dies insbesondere in Bezug auf die Bedeutung des Hopfenanbaus.
Im Distrikt Chudniv, welcher etwa 200 Kilometer westlich von Kiev/Ukraine gelegen ist, betreibt die Firma Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH einen landwirtschaftlichen Betrieb von rd. 3.000 ha, in dem neben Getreide auch Hopfen für die Ukraine erzeugt und zu Pellets 90 verarbeitet werden.
Herr Samchik wurde von Frau Elvira Bartle, Verkaufsleiterin für Russland und die Ukraine sowie von Herrn Pascal Piroué, Geschäftsführer der Firma Hopsteiner begleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.