Ballonwettbewerb vom Kolpingjubiläum abgeschlossen
Am Jubiläumssonntag zum Familienfest hieß es zum Abschluss die Luftballons steigen zu lassen. 21 Karten von den Ballons fanden den Weg zurück nach Au. Der Wind trieb die etwa 500 Luftballons in Richtung Passau, dort wurden die Ballons und vor allem die Postkarten von den Hochwasserereignissen stark in Mitleidenschaft gezogen.
Bei so mancher Karte war die Adresse des Ballonstarters zu verwaschen um diese jemanden zuordnen zu können. Trotzdem flog die weiterste Karte sogar über Passau hinweg 385,1 Kilometer bis nach Podersdorf in Österreich. Die letzte Postkarte kam in einem ziemlich schlechtem Zustand mit einem Entschuldigungsschreiben der Post erst am 2. Oktober zurück, dem Tag der Preisverleihung welche im Zuge des Spaghettifestes der Kolpingsfamilie Au stattfand. Zwischen den Spaghetti und der Nachspeise wurde unter den Augen der etwa 120 Besucher die Gewinner geehrt. Alle Postkarten waren auf einem Seil maßstäblich zur Flugweite aufgereiht und hier konnte man auch den weiten Abstand vom ersten Preis erkennen.
Freuen konnten sich Maria Weichselbaumer aus St. Kastl über ihren 1. Platz bis Podersdorf in Österreich 385,1 km mit einen Kinogutschein für 2 Personen. Niklas Mayer aus Osterwaal über seinen 2. Platz bis Untergrießbach 142,8 km mit einem Gutschein fürs Hopfenmuseum Wolnzach. Jeremia Rüsse aus Au über seinen 3. Platz bis Passau 127,8 km mit einem Gutschein fürs Spaghettifest.
Die Entfernungsliste (Anhang) zu den 21 Karten hängt im Schaukasten im Pfarrheim, wer seine abgesendete Postkarte wieder haben möchte kann diese jeden Freitag ab 19 Uhr im Treffpunkt der Jugend im Pfarrheim abholen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.