Endlich hat's gereicht: ST Scheyern fährt Heimsieg ein
Die Zuschauer im Scheyrer Ede-Stadion waren bei Halbzeit ganz und gar nicht siegessicher. Zwar führte "ihre" Mannschaft im Spiel der Kreisliga 1 mit 2:0 gegen den FC Sandersdorf, aber das hatte in den vergangenen beiden Heimspielen jeweils nicht zu einem Sieg gereicht. An diesem Spieltag jedoch ließen die Gelb-Schwarzen nichts mehr anbrennen.
3:0 hieß es nach Toren von Raphael Boser (8. Minute) und zweimal Daniel Koller (18., 77.) am Ende des Spiels dann doch verdientermaßen. Geradezu furios startete der ST Scheyern gegen den ebenfalls im Mittelfeld platzierten Gast aus dem Altmühltal. Gradlinig ging's von Beginn an auf das Sandersdorfer Tor zu, die Angreifer Raphael Boser und Mathias Hoiss beschäftigten die Gästeabwehr permanent und das immer nachrückende Mittelfeld mit Lukas Berger und Nico Seepe stieß in die sich auftuenden Lücken. So ergab sich die frühe Führung fast zwangsläufig.
Nach dem 2:0 zogen sich die Scheyrer jedoch wie schon in den beiden Heimspielen zuvor unverständlicherweise zurück und bot der Gästeelf damit automatisch mehr Spielanteile. Chancen zu weiteren Toren blieben verteilt, bei Kontern waren die Gastgeber insgesamt näher am Ausbau der Führung als dass der Gast hätte verkürzen können.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen: durch die defensivere Einstellung des STS hielt der FC Sandersdorf optisch mit, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Im Gegenteil: die lagen weiterhin eher auf Seiten der Gastgeber (Boser, Koller, Berger). In der 77. Minute schließlich aber doch die Entscheidung: in Überzahl kamen Raphael Boser und Mathias Hoiss an den Gäste-Strafraum und der freistehende Daniel Koller (Bild rechts mit einem zufriedenen Trainer Jürgen Schlemmer) netzte zum 3:0-Endstand ein.
Der ST Scheyern nimmt mit diesem Sieg nun den 5. Platz in der Fußball-Kreisliga ein; ausruhen kann man sich zwar darauf nicht, besteht doch nur ein Abstand von 3 Punkten zwischen den Plätzen 3 und 8.; aber auf der Leistung des Spiels gegen Sandersdorf kann Trainer Jürgen Schlemmer ganz sicher aufbauen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.