Was machen Skifahrer eigentlich im Sommer?
Was machen Skifahrer eigentlich im Sommer? Die Frage kann an dieser Stelle ganz sicher nicht umfassend beantwortet werden. Zumindest wissen wir, was die Jugendabteilung des Skiclubs Scheyern mit ihren Kids macht, um ihnen auch außerhalb des Winters etwas anbieten zu können: sie veranstalten beispielsweise einen Spui-Dog. Und gegen Ende der Schulferien waren auch reichlich Teilnehmer wieder zurück aus dem Urlaub, so dass Spaß und Unterhaltung garantiert waren.
Spui-Dog - ein Spiele-Zirkel, bei dem für jeden etwas dabei war und der die unterschiedlichsten Fertigkeiten verlangte. Da gab es unter anderem eine Schussgeschwindigkeits-Messanlage, Dosenwerfen, Feldhockey , Rasentennis oder Papierschnipsel-Zielwerfen. Jedes Kind bzw. jede(r) Jugendliche musste die einzelnen Disziplinen durchlaufen und konnte dabei seine Geschicke in Ausdauer, Technik oder Kraft testen.
"Wir machen derartige Veranstaltungen im Sommer immer wieder." freute sich Jugendleiter Tom Müller über die rege Teilnahme. "Erstens bieten wir den Kindern und Jugendlichen darüber ein wenig Abwechslung und zweitens ist das eine willkommene Möglichkeit, dass sich die Scheyrer Skifahrer nicht nur von Winter zu Winter treffen, sondern die Gemeinschaft auch im Sommer pflegen können."
Sagt's - und schreitet schon zum aufgestellten Grill, um diesen anzuheizen. Denn nach dem Spui-Dog gab es auch noch etwas fürs leibliche Wohl. Bei herrlichstem Grillwetter fand so ein schöner Spielenachmittag einen schönen Ausklang, bei dem ganz sicher nicht nur die Jugendlichen ihren Spaß hatten. Skifahrer können eben nicht nur die Hütt'ngaudi.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.