Das Gesundheits-Eck
Anfang diesen Jahres kristallisierte sich bei Tabea Gehr und Karin Sengl die Möglichkeit heraus, in Au in der Hallertau zusammen ihr Projekt, „das Gesundheits-Eck“, zu beginnen. Gestern Nachmittag konnten sie nun mit rund 20 geladenen Gästen die Eröffnung ihrer Praxis in der Rennbahnstraße feiern.
„All das, was wir lernen durften, an die Menschen weiterzugeben, denen wir begegnen“, das wünschen sich die beiden selbstbewussten Frauen. In einem Rollenspiel stellten sie ihren Gästen auf amüsante Weise „ihr Gesundheits-Eck“ vor. Mit Traditioneller Medizin, Akupunktur, energetischer Massage, energetischer Physiotherapie, Qigong und heilendem Humanismus werden sie ab jetzt ihre „Patienten“ begleiten.
Karin Sengl und Tabea Gehr haben 3 Jahre lang an der Neijing Schule gelernt, einer Schule zur Erforschung, Weiterentwicklung und Übermittlung der Traditionellen Chinesischen Medizin, deren Zentrum sich in Tian, Spanien, La Mancha befindet. Der Gründer dieser Schule ist Dr. Jose Luis Padilla.
Karin Sengl, Physiotherapeutin, ging nach der Ausbildung und erster Berufserfahrung nach Ecuador mit dem Deutschen Entwicklungsdienst, nach ihren zwei Kindern führte sie 17 Jahre ihre eigene Physiotherapiepraxis in Quito, Ecuador, studierte in der Neijing-Schule in Ecuador TCM, Heilenden Humanismus, und kam dann für drei Jahre nach TIAN um sich ganz dem Studium und der Weiterbildung zu widmen. Danach lebte sie und unterstützte die Neijing Schule in Sulzbach/Saar.
Tabea Gehr, gelernte Kirchenmalermeisterin, begann nach der Geburt ihrer Tochter (2004) 2005 mit dem Studium der TCM in Saarbrücken und war seit 2009 in der Neijjing-Schule Sulzbach in der Praxis, im Schulalltag und bei Seminaren tätig. 2010 legte sie die Überprüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Saarbrücken ab und ist seit 2012 als selbständige Heilpraktikerin tätig.
Weitere Informationen über Behandlungsmethoden und Termine unter 08752/8678143 oder das.gesundheits_eck@yahoo.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.