Tennis für Kids
Unter diesem Motto widmete der Tennis Club Au/Hallertau auch in diesem Jahr wieder einen ganzen Nachmittag dem Nachwuchs. 24 Kinder meldeten sich zu diesem Tennis-Schnupperkurs an und hatten zusammen mit ihren Trainern einen Heidenspaß.
Als erstes wurden die Kinder mit einem Namensschild ausgestattet und in vier Gruppen aufgeteilt. Anschließend nahmen ihre Betreuer Katharina, Markus, Leo und Daniel sie unter ihre Fittiche. „Zuerst einmal auspowern bei verschiedenen Übungen, dann kann man ihnen die Feinheiten zeigen und erklären“ meinte Jugendleiter Otto Sachsenhausen, der mit seiner Frau diesen Nachmittag organisierte.
Wie in jedem Verein, ist es auch beim TC Au ein großes Anliegen, den Nachwuchs heranzuziehen und zu fördern. Aber dies wird immer schwieriger, so der Jugendleiter. Neben Ganztagsschule und Nachhilfe ist es schwierig, auch noch Zeit für einen Verein zu finden.
An diesem Nachmittag konnten sich die Kids jedenfalls wie Steffi Graf und Boris Becker fühlen und absolvierten ein super Training. Und wer weiß, vielleicht ist ja unter ihnen der nächste Tennisprofi.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.