hallertau.info News

Anladungen in der Abens

 

Die Anladungen in der Abens war eines der abgehandelten Themen in der 9. Bausschusssitzung. Bereits im Juli dieses Jahres wurden tonnenweise Kies aus der Abens gebaggert.

Diese Arbeiten beschränkten sich aber auf den kleinen Bereich zwischen dem Wehr und der Abensbrücke und wurde im Auftrag der Stadt Mainburg ausgeführt. Doch nicht nur Kies kam dabei zum Vorschein, sondern auch alles Mögliche, das irgendwann mal irgendwo entwendet wurde, erzählte Bürgermeister Josef Reiser so nebenbei.

Zwischen dem Wehr und der Holzbrücke die auf die Schöllwiese führt, sind aber auch jede Menge Ablagerungen, die entfernt werden müssen. Das Wasserwirtschaftsamt Landshut wird diese Arbeiten nach dem Gallimarkt durchführen und die Bauzeit wird ca. zwei bis drei Wochen betragen.

Bürgermeister Reiser, Stadtbaumeister Ecker und auch alle Stadträte sind aber davon überzeugt, dass es nicht bei diesen paar Metern bleibt. Ihrer Meinung nach muss die Abens noch wesentlich weiter ausgebaggert werden, was das Wasserwirtschaftsamt bei seinen Arbeiten sicherlich selber feststellen wird.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.