Isar-Rafting von Lenggries bis Bad Tölz
Das Wetter hätte nicht besser sein können, denn bei dem kalten Wasser der Isar konnten ein paar wärmende Sonnenstrahlen von oben nicht schaden. Höhepunkt dieser spritzigen Raftingtour von Lenggries nach Bad Tölz war der kleine Isar-Katharakt oder auch Isarburg genannt, eine tolle Stromschnelle die mehrmals durchfahren werden konnte.
Vor Ort wurden die 12 Teilnehmer von zwei Guides empfangen, die die beiden Boote lenkten und ein Einführung in die „Does and Dont`s“ des Raftens gaben. Ausgestattet mit Neoprenanzügen, Helmen und Schwimmwesten ging es dann endlich los. Auch die Angst vor einem eventuellen Umkippen des Bootes und dem sehr kalten Wasser war schnell überwunden. Von Lenggries bis zurück nach Bad Tölz mussten die Teilnehmer einige Stromschnellen zum Teil mit dem Boot, zum Teil schwimmend überwinden.
Nach vier Stunden im und am Wasser war die Raftingtour zum Bedauern vieler Jugendlichen vorbei. Zum Abschluss des Tages wurde der Bärenhunger während der letzten Sonnenstrahlen gestillt, bevor die lange Heimreise angetreten wurde.
Insgesamt für alle Teilnehmer und Betreuer war der Tag ein riesiger Spaß, der nach einer Wiederholung im kommenden Jahr schreit!
Für alle die in den Ferien noch ein kleines Abenteuer erleben wollen: am 04.09.2013 geht’s zum Höhlenklettern! Zwei Plätze sind im Moment noch zu haben, also schnell anrufen, oder mailen. Tel. 0151-25354077 oder anna.gramlich@kjr-freising.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.