hallertau.info News

Scheyern mit glücklichem Sieg gegen Tabellenletzten

(Scheyern, rs)

Am 7. Spieltag der Kreisliga A Donau/Isar trafen der ST Scheyern und der ST Kraiberg aufeinander. Obwohl die Gäste bei strömendem Regen 90 Minuten lang die bessere Mannschaft waren, hatte der ST Scheyern endlich einmal in einem Heimspiel das bessere Ende für sich und gewann mit 4-3 (1-0).

Der Gast aus Kraiberg begab sich von Beginn an in die Offensive und zwang die Scheyrer Hintermannschaft ein ums andere Mal zu Fehlern, konnte aus den sich bietenden zahllosen Chancen jedoch kein Profit schlagen. Es dauerte bis in die 30. Minute, ehe Scheyern erstmals gefährlich vors Gästetor kam und dabei gleich nach Zuspiel von Raphael Boser durch Nico Seepe höchst effizient mit 1-0 in Führung ging. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.


Kraiberg stürmte - die Scheyrer Abwehr um Marco Kleindienst hielt

Die Kraiberger kamen hellwach zurück, machten weiter Druck und bekamen in der 47. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandeln konnten. Doch schon im direkten Angriff nach Wiederanpfiff legte Raphael Boser einen langen Ball aus der eigenen Hälfte am gegnerischen Torwart vorbei und schob ihn zur erneuten Führung für die Schlemmer-Elf ein.

Die Gäste rannten nun noch intensiver an, spielten sich dabei viele gute Chancen heraus und zwangen STS-Keeper Marco Kleindienst (Bild) - am Sonntagnachmittag ganz sicher "Man of the Match" auf Scheyrer Seite - zu einigen unglaublichen Paraden.

In der 63. Minute war es dann aber wieder ein langer Ball der Gastgeber, den Matthias Hoiss annahm, einen Gegenspieler stehen ließ und die Kugel unhaltbar zum 3-1 ins Netz drosch. Kraiberg kam zwar 15 Minuten vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß noch einmal auf 3-2 heran, erzielte in der 86. Minute sogar den Ausgleich, doch quasi mit dem Schlusspfiff bekamen die Gastgeber noch einmal einen Freistoß an der gegnerischen Strafraumgrenze zugesprochen, den Christopher Ebner direkt verwandelte und damit den Schwarz-Gelben 3 Punkte sicherte.


Siegtreffer in letzter Sekunde

Während Scheyern dadurch vorübergehend auf Platz 7 in der Tabelle springt, bleibt der unglückliche Verlierer Kraiberg weiterhin mit einem Punkt aus 7 Spielen Tabellenletzter.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.