Kind macht Baggerführerschein
Hoch her ging es im Rahmen der Rohrbazi-Veranstaltung auf dem Gelände von Helmut Schneider in Ottersried. Zwar lief die Veranstaltung unter der Flagge der CSU Rohrbach, doch von der Partei war die erste Zeit niemand zu sehen. Die Arbeit wurde bewältigt von Familie Schneider und ihren Freunden aus Ottersried sowie einigen Agrar-Oldies.
Richtig viel Spaß hatten die gut 25 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahre, als sie sich in Ottersried auf dem Hofgelände von Helmut Schneider ins Führerhaus von drei Kleinbaggern setzen durften – doch nicht nur Sitzen war angesagt, sie durften die Bagger auch bewegen.
Lena Schneider - Vollprofi auf allen Maschinen
Es ging vorwärts, rückwärts, um die Kurven, einen Sandhügel rauf und wieder runter, die Baggerschaufel wurde mit Sand und Kies gefüllt und wieder ausgekippt. Die Kleinen hatten zwar Unterstützung von Robert Graf, Markus Mayr und Jürgen Haase sowie der ältesten Schneider-Tochter Lena, die auf dem Hof ihrer Eltern alle möglichen Maschinen bewegen kann, doch die Kinder konnten in den meisten Fällen nach einer Einweisung die schweren Maschinen allein bewegen.
Dass es keinen Unfall oder Verletzte gab, darum kümmerte sich Frieder Nödel und Chefin Anita Schneider. Und während die neuen Besitzer eines Baggerführerscheins noch die Maschinen bewegten, warteten die anderen Kinder bei Wasser und Limo auf dem Festwagen der Agrar-Oldies und freuten sich über die Action auf dem Gelände.
Nach erfolgreicher Baggertour erhielten dann alle Kinder den heiß begehrten Baggerführerschein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.