hallertau.info News

Hohe Zuwendungen des Freistaates für die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse

Der Landkreis und die Stadt Pfaffenhofen sowie die Gemeinde Ernsgaden dürfen sich über Zuwendungen vom Freistaat Bayern zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse freuen.

Wie die Landtagsabgeordnete Erika Görlitz jetzt auf Nachfrage erfahren konnte, wird der Ausbau der Scheyerer Straße zwischen der Herzog-Ludwig-Straße und der Quellengasse mit Anlage von beidseitigen Geh- und Radwegen in Pfaffenhofen mit einem Festbetrag in Höhe von 572.000 Euro vom Freistaat Bayern bezuschusst. Weiterhin fließen Zuschüsse für den Ausbau mit Gehwegteilausbau in der Ortsdurchfahrt Rohrbach in Höhe von 251.000 Euro sowie für diverse Maßnahmen beim Ausbau der Kreisstraße 22 in der Ortsdurchfahrt Oberlauterbach in Höhe von 181.000 Euro. Die Gemeinde Ernsgaden schließlich erhält eine Festbetragsförderung in Höhe von 110.000 Euro im Zuge ihrer Eisenbahnkreuzungs-maßnahmen und des Umbaus des Bahnübergangs.

„In unserem Landkreis wird sehr viel bewegt! Es werden große Investitionen getätigt, um die Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden zu verbessern, was vor allem der Verkehrssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger zu gute kommt“, so Abgeordnete Erika Görlitz. „Ich bin sehr froh, dass unsere Bemühungen um die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden des Landkreises Pfaffenhofen auch vom Freistaat Bayern kräftig gefördert werden, denn nur mit dieser Unterstützung ist eine zügige Durchführung der Baumaßnahmen möglich“, so Görlitz weiter.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.