Schnupperschießen
Ganz spontan und ohne vorherige Anmeldung hatten heute Nachmittag Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren die Möglichkeit, zum „Schnupperschießen“ in das Schützenheim in Au zu kommen. Zusätzlich gab es noch einen ganz besonderen Anreiz, es waren nämlich tolle Sachpreise zu gewinnen.
Einmal schießen wie „Billy the Kid“, so wurde der Nachmittag im Programm der Ferienspiele 2013 angekündigt. Unter fachkundiger Anweisung konnten das 15 Kinder im Schützenhaus des Vereins auch gleich ausprobieren. Dabei wurde ihnen gleich klar, dass Schießen heute nichts mehr mit „Wilder Westen“ zu tun hat sondern ein faszinierender Sport ist, der viel Konzentration verlangt. Am Luftgewehr und an der Luftpistole konnten die Kids ausprobieren, ob das ein geeigneter Sport für sie wäre. Für die besten unter ihnen winkten tolle Sachpreise.
Leider ist der Nachwuchs heutzutage für die Schützenvereine ein Problem. „Es gibt einfach auch so viele andere Sportarten, die Kinder machen können, besonders hier in Au“, so die Meinung einiger Mitglieder. Aber vielleicht haben sich ja heute einige der Mädchen und Jungen dazu entschlossen Mitglied beim Schützenverein in Au/Hallertau zu werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.