Erneute Heimniederlage für den STS
Auch ihr zweites Heimspiel der neuen Saison verlor die Kreisligamannschaft des ST Scheyern am Sonntagnachmittag. Gegen den bis dato ungeschlagenen Aufsteiger TSV Etting verloren die Schlemmer-Schützlinge verdient mit 2:4 (2:3) Toren. Dabei ging die Heimmannschaft zweimal in Führung, konnte diese jedoch beide Male nicht lange aufrecht halten.
So schlecht fing es für den STS gar nicht an. Nach anfänglichem Abtasten gab es den geforderten frühen Führungstreffer durch Daniel Koller (12.). Doch bereits im Gegenzug gelang den Gästen aus dem Ingolstädter Norden der Ausgleich durch Michael Schmidt (13.). Ähnliches passierte nach einer guten halben Stunde: 2:1 Führungstreffer duch Matthias Hoiss (30.), sofortiger Ausgleich durch Anton Puhl (31.). Der Ettinger Führungstreffer noch vor der Pause durch Harry Weller (36.) war dann jedoch Ausdruck größer werdender Überlegenheit der Gastmannschaft.
In der 2. Halbzeit versuchte Scheyern Trainer Jürgen Schlemmer durch die Hereinnahme von Raphael Boser (Bild links) das Offensivspiel zu forcieren. Man konnte dem Team den Willen zum Erfolg nicht absprechen, jedoch sprangen - wieder einmal - zu wenige zwingende Torchancen gegen eine gut gestaffelte Gästeabwehr heraus. Dahingegen gab es in der STS-Verteidigung aus unverständlichen Gründen Unkonzentriertheiten und Unsicherheiten, die man aus diesem Mannschaftsteil eigentlich nicht kennt. Einzig der nach seiner schweren Verletzung wieder ins Tor zurück gekehrte Marco Kleindienst bewahrte seine Elf vor einem weiteren Gegentreffer. Der TSV Etting sicherte sich aber schließlich durch den 4:2 Siegtreffer in der 74. Minute einen im Grunde genommen nie gefährdeten Erfolg.
Während der Aufsteiger auch im dritten Kreisligaspiel ungeschlagen blieb und nun auf den 2. Tabellenplatz vorrückte, findet sich der ST Scheyern bei nunmehr 1 Sieg und 2 Niederlagen auf Platz 9 in der Tabelle wieder. Die gleiche Spielbilanz weisen übrigens die beiden anderen Ligamannschaften des Landkreises, der FSV Pfaffenhofen (3:4 Niederlage gegen den FC Hitzhofen) und der FC Geisenfeld (0:4 in Eichstätt), auf.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.