Typisierungsaktion für Vincent
Die Typisierungsaktion für den 22 jährigen leukämiekranken Vincent Kammerloher in Wolfersdorf fand einen unerwarteten großen Zuspruch. Bereits bei Beginn um 10 Uhr bildete sich eine große Warteschlange von Spendungswilligen vor dem Eingang.
Schirmherr Sebastian Mair, 1. Bürgermeister der Gemeinde und Jakob Kammerloher, der Vater des Jungen, waren überwältigt von dem Zulauf. Vor 5 Wochen hatten sie sich an die Öffentlichkeit gewandt, zuerst alle Vereine von Wolfersdorf für die Sache gewonnen, dann mit Hilfe der Aktion Knochenmarkspende Bayern, die die Organisation der Aktion übernahm, den heutigen Termin auf die Beine gestellt. Es wurde sogar ein Shuttle Service angeboten, um die Leute aus den umliegenden und entfernteren Gemeinden herbeizuschaffen. Und viele, viele, vor allem junge Leute kamen.
Zuerst mussten sie sich registrieren lassen, dann ihre Röhrchen abholen und zum Blutabnehmen gehen. Auch dies war bestens organisiert, viele Helfer waren für den Ansturm (erwartet wurden 2000 plus) gewappnet. Ca. 20 Blutabnahmen konnten zeitgleich getätigt werden.
Jede Typisierung kostet 40 €, weshalb schon im Vorfeld viele Wohltätigkeitsveranstaltungen stattfanden und zusammen mit anderen Spenden eine stolze Summe zusammen kam.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich ein geeigneter Spender findet und Vincent Kammerloher geholfen werden kann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.