Liedertafel feiert Sommerfest
Zum alljährlichen Sommerfest der Liedertafel haben sich zahlreiche Mitglieder eingefunden. Gefeiert wurde beim Pfarrheim und mit zu Gast war unter anderem Kaplan Dirk Rolland, der die gemütliche Atmosphäre sichtlich genoss.
Alle drei Vorstände waren ebenfalls anwesend und kümmerten sich eifrig um die Bewirtung der vielen Anwesenden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Rollbraten mit Sauerkraut und jede Menge Salate, die die Damen zum Fest mitbrachten.
Zu trinken gabs ein Faß Bier, Wein und verschiedene Schnäpschen, die für einen guten Magen nach dem „fettigen“ Essen sorgten, was die gutgelaunten Gäste mit einem Augenzwinkern erzählten.
Die Liedertafel ist der älteste kulturelle Verein in Mainburg und feierte vor zwei Jahren sein 150jähriges Bestehen.
Zur Zeit gibt es 140 Mitglieder, 35 davon sind aktive Sänger, die u.a. das alljährliche Muttertagssingen organisieren, am Kirchweihsonntag und bei der Waldweihnacht bei der Waldkapelle, und auch am Volkstrauertag für die gefallenen Soldaten singen.
Bis vor einigen Jahren, erzählte der zweite Vorstand Georg Senninger, wurden richtige Konzerte gegeben, aber durch die Überalterung, so Herr Senninger, ist so was leider nicht mehr möglich.
Trotz allem haben alle Mitglieder ihren Spaß und treffen sich für ihre Proben jeden Dienstag um 19.30 Uhr beim Seidlbräu. Jetzt ist zwar bis ca. Mitte September Sommerpause, aber wenn es Interessenten gibt, die gerne in netter Gesellschaft singen, dürfen diese jederzeit vorbeischauen und mitmachen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.