Eröffnungsball: Ein schwungvoller Start ins Jubiläumsjahr
Lange ist es nicht mehr hin, dann startet Wolnzach ins Jubiläumsjahr. 1200 Jahre sollen natürlich gebührend gefeiert werden. Schon seit geraumer Zeit sind Michaela Eisenmann und die Marktserviceleitung mit den Planungen befasst, nun ließen sie erste Details in Sachen Eröffnungsball durchblicken.
„Wir planen eine Veranstaltung von Wolnzach für Wolnzach“, so Michaela Eisenmann. Ganz bewusst entschied man sich keine Party oder Disco, sondern auch aufgrund der Resonanz aus der Bevölkerung einen klassischen Tanzabend zu organisieren. Am 11. Januar um 20.30 Uhr fällt also der Startschuss ins Wolnzacher Jubiläumsjahr. Anfangs war geplant, den Ball mit 12 Debütantinnen zu eröffnen. „Leider war das Interesse zu gering“, erklärte Doris Schneider. Dennoch will man im Jubiläumsjahr keinen einfachen Tanzabend. „Wir sind derzeit im Gespräch mit einer örtlichen Tanzschule, damit sie die Eröffnung gestaltet“, so Michaela Eisenmann weiter.
Insgesamt soll es ein stilvoller Abend werden, dennoch richtet sich die Planung an alle Wolnzacher. „Jeder, der gerne tanzt, ist herzlich eingeladen“, so Bürgermeister Jens Machold. Besonders erfreut ist man seitens der Planer, dass man viele Wolnzacher für den Abend gewinnen konnte. „Für Stimmung wird Fritz Winter mit der Band EM2 sorgen“, erklärt Michaela Eisenmann. Auch von Seiten des Gewerbeverbands gibt es eine große Unterstützung. „Für uns ist das wirklich ein gelungener Auftakt in ein Jahr voller Feierlichkeiten“, so Julia Holzvoigt, die die Planung aktiv unterstützt.
Neben der musikalischen Unterhaltung dürfen natürlich kleine kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen. „In Planung sind hier, „erläuterte Michaela Eisenmann, „ein Mitternachtsbuffet sowie verschiedene Bars.“ Ein Jubiläumsmenü für diese Veranstaltung ist aber nicht geplant. „Wir sind im Gespräch mit den Wolnzacher Gastronomen, dass sie im Vorfeld des Ball ein Dinner anbieten“, erläuterte sie weiter. Zeitlich gäbe dies kein Problem, denn der Beginn, mit Sektempfang und anschließendem Eröffnungstanz ist für 20.30 Uhr geplant.
Bürgermeister Jens Machold legte in diesem Zuge nochmals klar, dass bis dahin auch dieVolksfest Halle innen in einem neuen Glanz erstrahlen soll. „Nach dem Volksfest werden wir mit den Renovierungsarbeiten beginnen“, so der Rathauschef. Neben den neuen Deckenbehängen, auf dessen Farbgebung sich der Wolnzacher Bauausschuss kürzlich verständigt hat, soll sie Halle auch neu gestrichen werden.
Einem vergnüglichen Tanzabend zur Eröffnung des Jubiläumsjahres steht somit nicht mehr viel im Weg. So kann man sich also schon heute darauf freuen am 11. Januar 2014 schwungvoll ins neue Jahr zu starten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.