110 Jahrfeier Kindergarten Au
Das ganze Wochenende stand der Kindergarten Maria de la Paz in Au im Zeichen seines 110jährigen Jubiläums. Nach einem festlichen Gottesdienst begannen die Feierlichkeiten im Garten des Kindergartens.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Biertische für die Besucher aufgestellt, und rundherum stand alles unter dem Motto "Auer Dult". Da gab es ein altes Kinderkarussell wie aus uralten Zeiten, Losbuden, Ballwerfbuden und Süßigkeitenstände.
Um 14 Uhr hielt Hausherr Bürgermeister Karl Ecker eine Begrüßungsansprache, hob auch die aufwändige Sanierung des alten Gebäudes im vergangenen Jahr hervor, und wünschte den Kindern weiterhin eine friedliche Oase zum Spielen und Lernen wie schon bei den früheren Generationen in den letzten 110 Jahren.
Danach hatten die Kinder ihren großen Auftritt und marschierten in langer Kolonne mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen aus dem Haus auf eine Bühne unter den wunderschönen alten Kastanien im Garten. Hunderte Besucher säumten das Rund und beklatschten die Auftritte. Da wurden Lieder gesungen, Tüchertänze und sogar ein Bandeltanz aufgeführt, kleine Sketche vorgetragen. Die meisten der Kinder in Dirndl und Lederhose, die stolzen Eltern mit Fotoapparat und Kamera außen herum.
Der Bürgermeister ehrte dann noch den Elternbeirat sowie die fleißigen Angestellten des Kindergartens. Anschließend konnte man es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen und für die Kinder fuhr sogar extra noch ein Eiswagen vor.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.