Mit Frau Rund geht’s rund!
Mit zauberhafter Jonglage beeindruckte Artistin Julia Espenberger unter ihrem Künstlernamen „Frau Rund“ die Pfaffenhofener Wochenmarktbesucher und Kaffeegenießer. Bei ihr ging es sprichwörtlich „rund“ als sie ihre magischen Kugeln tanzen ließ und förmlich die Gesetze der Schwerkraft verwarf.
Einen Besuch aus München durften die Besucher des Pfaffenhofener Wochenmarkts am Samstag verzeichnen. Bei strahlendem Sonnenscheiß ließ sich der „Sommer in der Stadt“ richtig genießen – dazu noch ein kleines Showprogramm von Frau Rund. Ihr türkisgrün geschupptes Kleidchen erinnert an einen Fisch – die vollroten Lippen und mit weißer Farbe aufgehellten Augenlider eher an eine Zauberin oder eine märchenhafte Figur.
Julia Espenberger absolvierte 2003 ihre Ausbildung zum Clown und gestaltet seit je her Mitmachtheater und vor allem Kontaktjonglage. Bei dieser Art der Jonglage lässt sie ihre Kugeln über Handflächen und Arme kreisen und setzt mit gekonnten Figuren und Würfen scheinbar die physikalischen Gravitationsgesetze außer Kraft. Auch das Publikum wurde fleißig mit einbezogen, so wanderte die Kugel auf magische Art zu den Genießern in den umliegenden Cafés hin.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.