Die Sonne lacht beim Festgottesdienst
Mit einem feierlichen Festgottesdienst mit Abendmahl im Garten der Christuskirche eröffnete der noch neue Pfarrer Julian Lademann die Jubiläumsfeier. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des evangelischen Gemeindezentrums in der Schlesischen Straße in Au veranstaltete die Kirchengemeinde am vergangenen Sonntag ein großes Sommerfest.
Pfarrer Julian Lademann freute sich sehr über die zahlreichen Gäste, darunter auch Präses Pfarrer Heller, der 2. Bürgermeister Karl Dreier und einige Markträte, die gekommen waren, um mit ihm dieses große Jubiläum zu feiern. Als ganz besonderen Ehrengast begrüßte der die Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler aus München, die damals den Bau der Christuskirche begleitet hat. Vor allem weil sie auch kurzfristig Zeit hatte um die Festpredigt zu halten und er sie sozusagen noch „Last Minute“ buchen konnte. Zudem war auch eine Kirchendelegation aus Mainburg anwesend, welche 1963 die Christuskirche bauen lies. Während des feierlichen Gottesdienstes sorgte der Gospelchor „Mosaik“ für die musikalische Untermalung.
Beim anschließenden Sommerfest rund um das Gemeindezentrum hatten die Gäste noch ausreichend Zeit sich zu unterhalten und auf das große Jubiläum anzustoßen. Hier sorgte der Kirchenbauverein für ausreichend Getränke, Kaffee und Kuchen. Auch die Christuskirche selbst konnte besichtigt werden und Filmaufnahmen aus vergangenen Zeiten waren zu sehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.