Asylbewerber ziehen bald nach Reichertshofen
Etliche Asylbewerber werden eine neue Bleibe in Reichertshofen finden. Nach derzeitigem Stand zeichne sich nach Ansicht des Landratsamtes Pfaffenhofen ab, "dass voraussichtlich ab Oktober dieses Jahres" ein Wohn- und Geschäftshaus mit drei Wohnebenen und rund 500 Quadratmetern Nutzfläche im Ortszentrum als deren Unterkunft dienen wird. Es sei noch zu klären, wie viel Wohneinheiten für Asylbewerber darin bereitgestellt werden können.
Schon vor einigen Jahren dienten Teile des Gebäudes als Unterkunft für Asylbewerber. Die Marktgemeinde Reichertshofen und die Nachbarn wurden vom Landratsamt beziehungsweise den Eigentümern der Liegenschaft über die Planungen informiert. Im Erdgeschoss des Hauses war noch ein Lokal, das seinen Betrieb jedoch bereits vor einigen Wochen eingestellt hat.
Mit dieser Unterbringungsmöglichkeit versuche das Landratsamt, seinem Ziel näher zu kommen, die Asylbewerber möglichst dezentral und auf möglichst viele Gemeinden im Landkreis verteilt unterzubringen, heißt es aus der Kreisbehörde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.