TV-Sender intv stellt Tiere aus Pfaffenhofen vor
Dreharbeiten beim Tierschutzverein Pfaffenhofen, und der Labrador-Mix Walter lässt sich nicht lange bitten: Bei strahlendem Sonnenschein plumpst er begeistert in sein blaues Planschbecken, wälzt sich hin und her und schüttelt sich anschließend ausgiebig das Nass wieder aus dem Fell. Der Kameramann lobt Walters Einsatz vor der Kamera: „Perfekt!“
Nicht nur Walter, viele weitere Tiere wurden vom TV-Sender intv bei den Dreharbeiten in der Tierherberge gefilmt und von deren persönlichen Betreuern vorgestellt. Das Ziel: die Vierbeiner sollen ein neues Zuhause bekommen. Unter anderem gefilmt wurden mehrere Hunde, verschiedene Kaninchen, viele junge Kätzchen. Und ein altes Katzenpärchen, dessen Besitzerin verstorben ist – seither hoffen die beiden Katzen sehnlich auf ein neues Zuhause.
Die Tierschutzvorsitzende Manuela Braunmüller in diesem Zusammenhang vor der Kamera: „Wer Haustiere hat, sollte sich stets frühzeitig Gedanken machen, was mit ihren Tieren geschieht, falls ihren Besitzern etwas passieren sollte.“
Die zwei Folgen der Serie „Zamperl und Co.“ sind zu sehen auf intv sonntags 14. beziehungsweise 21. Juli, jeweils ab 18 Uhr. Die Sendungen werden am Abend stündlich wiederholt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.