hallertau.info News

Volle „Hütte“ bei Trachten Modenschau

 

In der Original-Erdinger-Urweiße Hütt’n bot sich den Besuchern des Hopfenfest-Donnerstags eine besondere Attraktion. Das Trachtenmodengeschäft „Wiesnstadl“ hatte weder Kosten noch Mühe gescheut, den Mainburgern ihre neusten Dirndl und Lederhosen vorzuführen.

An die 20 Models boten den Zuschauern eine fetzige Show mit Discobeleuchtung und passenden, coolen Songs von DJ Ötzi bis hin zu spanischen Flamencoklängen. Die jungen Burschen in Lederhosen, Janka und Tirolerhut legten sich kräftig ins Zeug, aber Highlight waren natürlich die feschen, jungen Madln in ihren „sauberen“ Dirndl.

Die schönen, bayerischen Trachtenkleider konnten in allen möglichen Farben und Stilrichtungen bestaunt werden und wurden von den jungen Damen sehr eindrucksvoll präsentiert. Passend zum Dirndl gab es den passenden Tanz.

Die vielen Zuschauer waren mehr als begeistert von der Leistung der jungen Leute, die trotz der sehr beengten Platzverhältnisse sogar Hebefiguren vorführten.

 

 

Mit wieviel Mühe und Arbeit diese Modenschau für alle Beteiligten verbunden war, erkannte man an den vielen kleinen Details, wie die süßen kleinen Hütchen, die so pfiffig im Haar platziert waren; die schwarzen Fächer, die sehr verführerisch in Szene gesetzt wurden oder der Tanz mit den Regenschirmen, hinter denen die Augen der Mädchen spitzbübisch hervorblitzen.

Auf Tischen und Stühlen standen die begeisterten Trachtenmodenfans in der brechend vollen Ziegler Hütt’n, und klatschten sich die Hände wund.

Mit zu dem grandiosen Erfolg des Abends beigetragen haben sicher auch die vielen Helfer im Hintergrund, wie das Team des Salons Hair-Killer, das die prächtigen Frisuren zauberte, genauso wie Claudia Laubermayer, die sich um das perfekte Make-up kümmerte.

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.