hallertau.info News

Erstes MAI-Kennzeichen an Bürgermeister Reiser ausgegeben

Landrat Dr. Hubert Faltermeier übergibt das erste MAI-Kennzeichen an Mainburgs Bürgermeister Josef Reiser.

Seit Mittwoch, dem 10.07.2013, 10:00 Uhr werden in der KFZ-Zulassungszweigstelle in Mainburg seit über 40 Jahren erstmals wieder MAI-Kennzeichen ausgegeben. Mit der Übergabe des Kennzeichens MAI - JR 1 an Bürgermeister Josef Reiser hat Landrat Dr. Hubert Faltermeier die Ausgabe der mit der Gebietsreform verschwundenen Altkennzeichen feierlich in Mainburg eröffnet.
Eine lange Schlange an Wartenden zur Ummeldung ihres Fahrzeuges auf eines der neuen Altkennzeichen zeigte die Freude über diese neue Möglichkeit, Heimatverbundenheit zu zeigen. Im Landkreis Kelheim sind damit neben dem KEH für den Landkreis nun auch die Altkennzeichen MAI für Mainburg, RID für Riedenburg, PAR für Parsberg und ROL für Rottenburg an der Laaber erhältlich.
Die Stadt Mainburg gibt in Kürze anlässlich dieses freudigen Ereignisses eigens dafür vom Referat Stadtmarketing produzierte Nummernschildhalter mit der Aufschrift „Stadt Mainburg – Herz der Hallertau“ aus.
Die Ausgabe der Nummernschildhalter wird über das Bürgerbüro unter den Rathausbögen erfolgen. Gegen Vorzeigen des neuen Fahrzeugscheines mit MAI-Kennzeichen an der Infotheke gibt es einen Nummernschildhalter für das Autoheck. Die ersten 100 Stück sind schon bestellt und bei entsprechendem Anklang wird nachgeordert, so Volker Geisler aus dem Rathaus. Sobald die Ausgabe der Mainburg-Kennzeichenhalter beginnen kann, erfolgt eine entsprechende Information an dieser Stelle
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.