Bayerische Bierkönigin Maria zu Besuch
Glückwünsche für Maria Krieger für ihre Wahl zur Bierkönigin von Jens Machold, Marianne Huber und Bürgermeister Josef Reiser
Sie ist die erste Bierkönigin aus Niederbayern. Maria Krieger, 27 Jahre jung, Brauerstochter aus Riedenburg. Seit 2009 vergibt der bayerische Brauerbund jährlich den Titel „Bierkönigin“ und mit der charmanten Maria Krieger kommt die Bierkönigin erstmals aus dem Landkreis Kelheim.
Anfang Mai, kurz nach ihrem Amtsantritt, begrüßte Bürgermeister Josef Reiser als Vorsitzender der Hallertauer Siegelgemeinden die Bierkönigin Maria Krieger im Namen der Stadt und der Siegelgemeinden im Mainburger Rathaus. Zusammen mit Jens Machold, Bürgermeister von Wolnzach und stellvertretender Vorsitzenden der Hallertauer Siegelgemeinden, sowie Stadträtin Marianne Huber, Hopfenbotschafterin und Referentin für Hopfen- und Landwirtschaft, freute er sich sehr über den Erfolg der heimischen Kandidatin bei der Wahl zur Bierkönigin im April in München.
Maria Krieger dankte für die Unterstützung aus dem Landkreis bei der vorangegangenen Onlineabstimmung und zeigte sich überglücklich, die Wahl gewonnen zu haben und zukünftig das Bierland Bayern und damit auch die Hallertau weltweit vertreten zu dürfen.
Ein Wiedersehen in Mainburg mit der sympathischen Bierkönigin gibt es zum Hopfenfest. Dann wird sich zeigen, wie schlagkräftig Ihre Königliche Hoheit ist, denn Bürgermeister Josef Reiser lässt ihr den Vortritt beim Bieranzapfen am Freitag. Eine wahrlich königliche Volksfesteröffnung steht in diesem Jahr somit kurz bevor.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.