Blind ist nicht schwarz - weiß
Eine besonders bemerkenswerte Bilderausstellung ist an diesem Festwochenende im Erdgeschoss des Rathauses zu bewundern. Die Malerin Claudia Stiglmayr-Keshishzadeh aus Pfaffenhofen stellt dort ihre Bilder aus. Das Besondere an dieser Ausstellung - die Künstlerin ist blind.
Sie sind bunt, ausdrucksstark, berührend und haben so schöne Namen wie „Sundance“. Eine farbenfrohe Kunst, die sich teilweise abstrakt, zum Teil aber auch naturalistisch zeigt. Die Rede ist von den Bildern der blinden Malerin Claudia Stiglmayr-Keshishzadeh. Mit viel Gespür für Farbe und Form zaubert uns die Künstlerin ein Gefühl von Demut vor dem Leben in die Seele.
Aufgrund einer schweren Form von Leukämie ist die Künstlerin erblindet. Die lebensbedrohliche Krankheit hat sie besiegt, doch der Verlust ihrer Sehkraft war das Opfer, das ihr die rettende Behandlung abrang. Aber die beispielhaft starke Frau hat ihre Lebensfreude nicht verloren und möchte zeigen, dass eine Behinderung nicht das Ende eines glücklichen Lebens sein muss. Ihre Freude am Leben spiegelt sich in ihren Bildern wieder. Wer sich gerne persönlich davon überzeugen möchte, die Ausstellung ist am Festwochenende jeweils von 11-17 Uhr geöffnet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.