Aktion „Herzsicheres Nandlstadt“ wächst weiter
Die Aktion „Herzsicheres Nandlstadt“ die von Marktrat Gerhard Betz ins Leben gerufen wurde wächst stetig weiter. Im Gemeindegebiet Nandlstadt stehen nun insgesamt fünf Notfall- Defibrillatoren zur Verfügung.
Nach den Orten Nandlstadt und Baumgarten ist nun auch im Ortsteil Aiglsdorf ein Notfall- Defibrillator installiert worden.
Ermöglicht wurde dies durch die Kooperation des Therapiezentrums Prop eV. und der Freiwilligen Feuerwehr Figlsdorf/Aiglsdorf
Der Prop eV. in Aiglsdorf hat einen Defibrillator, und stellt diesen den Bürgern zur Verfügung. Der „Defi“ ist 24 Stunden zugänglich, und befindet sich im Eingangsbereich des Therapiezentrums Aiglsdorf Hs-Nr.: 19.
Die Freiwillige Feuerwehr Aiglsdorf finanzierte den zugehörigen alarmgesicherten Defi-schrank.
Im Therapiezentrums ist täglich 24h eine Krankenschwester Vorort, welche durch den ausgelösten Alarm im Notfall auch Hilfe leisten kann.
Erst zwei Jahre ist es her, seit der erste Teil der Aktion „Herzsicheres Nandlstadt“ abgeschlossen wurde und schon hat sich die Investition der Bürger und Geschäftsleute gelohnt. Ein junger Mann verdankt einem dieser Geräte und der schnellen Hilfe seiner Freunde sein Leben.
Zusätzlich zu dem neuen Defi im Ortsteil Aiglsdorf gibt es öffentlich zugängige Defis in Nandlstadt im Eingangsbereich der Raiffeisenbank Hallertau, Im Foyer der neuen Sporthalle, im Sportheim des TSV. Und seit Dezember 2012 im Ortsteil Baumgarten (im Hof der Schreinerei Schmeller)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.