Speedway Highlight in Pfaffenhofen
Auf Action und Spannung pur dürfen sich auch in diesem Jahr die Besucher im Städtischen Stadion in Pfaffenhofen wieder freuen. Röhrende Motoren, der Duft von verbranntem Methanol, Beschleunigung wie in der Formel 1, vier Runden mit Highspeed um die Bahn.
Am Sonntag, den 7. Juli, schicken die vier deutsche Speedwayclubs MSC Pfaffenhofen (www.msc-paf.de), AC Landshut Young Devils, MSC Olching und MSC Wölfe Wittstock ihre Fahrer ins Rennoval, wo um jeden Punkt heiß gekämpft wird. Höchst interessante und spannende Rennläufe sind bei dem meist ausgeglichenen Fahrerfeld mit Sicherheit zu erwarten und wer am Ende als Sieger nach Hause fährt, weiß man vorher nicht.
Los geht das Programm am Sonntag um 10.30 Uhr mit dem Training für alle Mannschaften und anschließenden Vorläufen der Junioren A und B. Anschließend wird die Hallertauer Hopfenkönigin die Fahrer begrüßen. Gegen 14.00 Uhr beginnt das Rennen im Teamvergleich. Um etwa 16.45 Uhr findet die Siegerehrung statt.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 11 Euro (ermäßigt 9 Euro), für Jugendliche von 15-17 Jahren 5 Euro (Aufpreis für einen Sitzplatz: 3 Euro). Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.
Bereits am Samstag, dem 6. Juli, findet der ADAC Bahnsport Bayerncup statt. Dort wird sich der Speedway Nachwuchs der vier Ortsclubs Pfaffenhofen, Olching, Landshut und Haunstetten messen.
Das Training beginnt auch hier um 10.30. Rennbeginn ist um 14.00 Uhr.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.
Eine Kombikarte für beide Tage ist zum Preis von 12 Euro erhältlich. Genügend kostenlose Parkplätze befinden sich gleich neben dem Stadion an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen. Für das leibliche Wohl ist vom Verein wie immer bestens gesorgt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.