Feuer über Rohrbach - Sonnenwendfeier
Hoch über Rohrbach auf dem Mundlacker trafen sich gegen Abend Mitglieder, Helfer und Freunde der SPD sowie Rohrbacher Anwohner zur Sonnenwendfeier.
Ein riesiger Holzhaufen war aufgetürmt, Biertischgarnituren, Getränke, Grill und Würstl waren bereit und die Gäste nahmen alles erfreut in Beschlag.
SPD-Vorsitzender Elvis Schwarzmeier
Da es eine feste Absprache mit dem Wettergott gab, kam auch kein Regen und die Feier war bis in den späten Abend bei angenehmen Temperaturen gesichert. Da anfangs noch angenehmer Sonnenschein herrschte, freuten sich viele Besucher über ein Geschenk des SPD-Vorsitzenden Elvis Schwarzmeier, der schöne Strohhüte verteilt hatte.
Die Kinder hatten einen Riesenspaß, als dann das Feuer entzündet wurde und auch großen Respekt vor den Flammen, die gegen den dunklen Abendhimmel in große Höhen stiegen. Die Eltern waren anfangs zwar besorgt, dass ihre Kinder vielleicht dem Feuer zu nahe kommen könnten, doch die Macht der Flammen war für die Kleinen so beeindruckend, dass sie selbst genügend Abstand hielten und die Aufsicht der SPD´ler musste deshalb nie eingreifen. Da die Flammen weit in tiefer liegende Ortsteile hinein leuchteten, kamen immer mehr Anwohner, so dass die Organisatoren zufrieden feststellen konnten, dass es jedes Jahr mehr Gäste werden. An den Biertischen herrschte eine frohe Stimmung und es wurde ausgiebig diskutiert, gefachsimpelt oder sich einfach nur mit Nachbarn und Freunden unterhalten. Wenn auch das Wetter mitspielte, sorgten doch die Stanzen dafür, dass sich die Gäste immer wieder gegen deren Stiche wehren mussten-„aber das ist halt Natur“, wie es einer der Gäste treffend ausdrückte. Als dann spät abends alle Vorräte vertilgt waren und das Feuer nur noch vor sich hin glühte, half der Befehl für den Feuerwehrschlauch: „Wasser marsch“ und der restliche Hauch des Feuers war gelöscht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.