Tierhilfe aus ganz Bayern für ganz Bayern
Die Hilfsbereitschaft allerorts nach dem Hochwasser in der Tierherberge ist wirklich enorm. Heute Vormittag brachte Christiane Anzenhofer eine Tierfreundin aus Lauingen bei Dillingen einen ganzen Anhänger voll Sachspenden wie Hunde- und Katzenfutter, Transportboxen und weiterem Tierbedarf zur Tierherberge nach Seysdorf.
Durch einen glücklichen Zufall wurde Christiane Anzenhofen auf den Tierschutzverein Au in der Hallertau aufmerksam und beschloss ganz spontan zu helfen. Ihr Anliegen ist es, vor allem die kleinen Vereine zu unterstützen, damit diese die Tiere weiterhin gut versorgen können. So startete sie vor einer Woche zusammen mit ihrer Freundin, der Inhaberin des Fitnessstudios „Move and Fun“ in Grenzach kurzerhand einen Spendenaufruf und die Resonanz war riesig. Es stellte sich nun die Frage: Wie kann man diese vielen Spenden nicht nur an das Tierasyl in Au, sondern auch an andere betroffenen Tierheime in Bayern verteilen?
Es entstand die Idee, nach Absprache mit dem Landesverband für Tierschutz, die gesammelten Sachspenden in Au zu lagern und von dort an die entsprechenden Tierheime wie beispielsweise Dachau, Freilassing oder Regen weiter zu geben. Der Tierschutzverein Au sucht nun für sich und andere Tierschutzkollegen Lagermöglichkeiten um diese Sachspenden bis zur Abholung kostenlos einlagern zu können. Diese Lagermöglichkeiten müssen trocken sein, da es sich zum Teil um Katzenstreu und Trockenfutter handelt. Ideal wäre es wenn sich eine freie Lagerhalle finden würde. Ebenso wird noch Hilfe bei der Bewältigung der Transportwege benötigt. Hier wären Speditionsunternehmen gefragt, die die Spenden kostenlos transportieren und verteilen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.