Gelungenes Fest

Viele hundert Katholiken feierten zusammen mit Stadtpfarrer Frank Faulhaber erst einen Freiluftgottesdienst, der von der Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde und anschließend ihr beliebtes Pfarrfest. In seiner Predigt schlug Faulhaber einen Bogen vom neuen Papst Franziskus zum Protestanten Martin Luther. „Gehen, Aufbauen, Bekennen“ stand auch auf der öffentlichen Einladung und neben einem Bild des neuen Papstes, der leider verhindert war.

Hingegangen sind viele, beim Aufbau half die freiwillige Feuerwehr und zu einer deftigen Brotzeit oder selbstgebackenem Kuchen bekennt sich der geneigte Besucher gerne. Die katholische Jugend hatte eine Kirchturmersteigung organisiert und wollte auch beim „Biertragel Stapeln“ hoch hinaus. Kasperltheater, Hüpfburg und Malecke für Groß und Klein beschäftigten den Nachwuchs, die Erwachsenen konnten gemütlich unter dem großen Lastenfallschirm im Schatten der Stadtkapelle lauschen. Der Schdodt Max dirigierte die „Alten Kameraden“ und Stadtrat Schmuttermayr sorgte höchstpersönlich für den flotten Getränkenachschub.
Leben und leben lassen nach altbayerischer Tradition, bei herrlichem Sonnenschein und bester Laune hat die katholische Gemeinde wieder einmal gezeigt, was der Pfaffenhofener am liebsten tut, dem Herrgott einen schönen Tag wünschen.

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.